Pisarczyk, Siegmund2011-09-202020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520110342-2275https://orlis.difu.de/handle/difu/183979Die Botschaft eines Fundraising-Hilfsinstrumentes ist grundsätzlich ein Hilferuf. Die Dialoggestaltung zwischen Fundraisingprojekten von Nonprofit Organisationen und potenziellen Förderern ist das Hauptziel der eingesetzten Fundraising-Hilfsinstrumente. Mit Fundraising-Hilfsintrumenten demonstrieren wir sozial-politisch, welche Werte für uns relevant sind. Sie sind ein Zeichen der Solidarität und ein Ausdruck des sozialen Engagements in der Relation Spender und Bedürftige. Durch den Einsatz von Fundraising-Hilfsinstrumenten lassen sich bestimmte soziale und politische Inhalte "medienwirksam" weiterleiten. Die Öffentlichkeit kann durch den Einsatz dieser Hilfsinstrumente über bestimmte soziale Bedarfe informiert werden.Fundraising-Hilfsinstrumente. Chancen für Nonprofit-Organisationen mit sozial-politischem Anspruch.ZeitschriftenaufsatzDR18697PartizipationGesellschaftFinanzierungFundraisingSpendeSponsoringNon Profit Organisation