Stuckstätte, Christina2010-06-082020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920130342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/260741Der Artikel zeigt an der Begleitevaluation eines Praxisentwicklungsprojektes zum Thema "Übergang Schule - Beruf" im Rahmen der ESF-geförderten Initiative BIWAQ (Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier) des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung exemplarisch, was ein Mikroprojekt unter den aktuellen Bedingungen (nicht) leisten kann.Übergang Schule - Beruf. Wie Sozialpolitik jungen Menschen das Leben schwer machen kann und Soziale Arbeit zum "Bauernopfer" wird.ZeitschriftenaufsatzDMR0501432SozialarbeitSchuleBerufJugendhilfeFörderungsprogrammWirkungsanalyseBerufsvorbereitungÜbergangsmanagementJugendberufshilfeHauptschuleSchulabschlussSchulsozialarbeitProjektbeschreibungEvaluationBegleituntersuchung