Wunderlich, TheresiaHugoth, MatthiasJansen, Frank2000-07-262020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920003-933383-04-8https://orlis.difu.de/handle/difu/277527Das vorliegende Buch unterstreicht die Notwendigkeit, Kindertageseinrichtungen als Bildungseinrichtungen anzuerkennen, in die es sich lohnt zu investieren. Aber in den nächsten Jahren werden zunehmend organisatorische, administrative und finanzielle Herausforderungen zu bewältigen sein. Vor diesem Hintergrund beziehen die Autoren Position und geben zu folgendenThemen Impulse: Bedarfslagen, Finanzen, Management, Konzepte, Partnerschaften, Erzieherinnen, Europa. difuThemenwechsel. Die Zukunft lernt im Kindergarten. Positionen und Impulse. (Dokumentation des Bundeskongresses vom 31.5.- 2.6.1999 in Stuttgart).Graue LiteraturDR5843SozialinfrastrukturJugendhilfeKindertagesstätteBildungseinrichtungFinanzierungBedarfsanalyseManagementKonzeptionErzieherFachkraft