Maykus, StephanKasper , Lisa2012-10-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920130947-8957https://orlis.difu.de/handle/difu/261005Im Beitrag werden zentrale Forschungsergebnisse, die in dem vom Landesjugendamt des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVSJ) in den Jahren 2010 bis 2013 geförderten Forschungsvorhaben "Auswirkungen des Ausbaus der Ganztagsschulen auf die Strukturen und Arbeitsweisen der Kinder- und Jugendhilfe" erhoben worden sind, in einer die Einzelbefunde übergreifenden und diskursiven Skizze dargestellt, um weiterführende Fragestellungen und Gestaltungsbereiche insbesondere für die Hilfen zur Erziehung aufzuzeigen.Hilfe zur Erziehung und der Ausbau von Ganztagsschulen Entwicklungsperspektiven zwischen exklusiver Leistungserbringung und der Integration besonderer erzieherischer Förderung in schulische Regelkontexte.ZeitschriftenaufsatzDMR140098SozialwesenSozialarbeitJugendhilfeGanztagsschuleForschungsprojektProjektberichtErziehungshilfeArbeitsorganisationHandlungskonzeptPersonalentwicklungGruppenarbeit