Kreibich, V.1981-05-222020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261980https://orlis.difu.de/handle/difu/472905Das Modell versucht, mit der Monte-Carlo-Methode eine Simulation der individuellen Entscheidungsprozesse durchzuführen. Die Bewohner eines Planungsgebietes werden unter Verwendung der bei der Volkszählung 1979 erhobenen Daten so in Gruppen eingeteilt, dass für jede Gruppe ein spezielles Entscheidungsprofil festgelegt werden konnte. Die Einteilung erfolgte nach soziodemographischen Kriterien und der Lage des Arbeitsplatzes. Der Simulationsalgorithmus ist sehr sensitiv und anpassungsfähig und für eine Anwendung in der EDV sehr gut geeignet. DSVerkehrErhebung/AnalyseModellMonte-Carlo-MethodeVerkehrsmittelwahlModal-SplitKraftfahrzeugVerfügbarkeitSimulationReiseverteilungModelling car availability, modal split and trip distribution by Monte-Carlo simulation - a short way to integrated models.Zeitschriftenaufsatz054080