2005-05-042020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252004https://orlis.difu.de/handle/difu/134955Das Tourismuskonzept beginnt mit einer Bestandsaufnahme der aktuellen Situation im Berlin-Tourismus, analysiert dann Stärken und Schwächen und entwirft Perspektiven für die Tourismusmetropole Berlin 2010. Das Tourismuskonzept für die Hauptstadtregion Berlin ist von der Senatsverwaltung für Wirtschaft in Zusammenarbeit mit dem Land Brandenburg, den Berliner Bezirken und der Berlin Tourismus Marketing GmbH erarbeitet worden und wird in der Broschüre in einer Kurzfassung vorgestellt. Die wichtigsten Handlungsfelder und Maßnahmen sind Gegenstand des letzten Abschnitts der Broschüre, sie betreffen u.a. die Verkehrsinfrastruktur, Hotellerie und Gastronomie, Kultur- und Eventtourismus, Qualitätsmanagement, Destinationsmanagement. goj/difuTourismuskonzept für die Hauptstadtregion Berlin.Graue LiteraturDF9260FremdenverkehrBeschäftigungWirtschaftsentwicklungTourismusFremdenverkehrsentwicklungFremdenverkehrswirtschaftStädtetourismusStadtimage