Schulz, Werner F.Gutterer, BerndGeßner, ChristianKreeb, MartinVoßeler, Christof2002-06-052020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2520020173-363Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/46845Die unternehmerische Verantwortung in Ökologie und Sozialem nimmt zu - doch die deutsche Wirtschaft ist ungenügend vorbereitet. Das ist das Fazit der Studie "Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland" vom Ifo-Institut, München. 5788 Unternehmen wurden im Jahr 2001 zum nachhhaltigen Wirtschaften befragt. Als Folgerung daraus wollen Wirtschaft und Wissenschaft bis 2004 gemeinsam ein Internet-basiertes Wissensmanagementsystem zum zukunftsfähigen Wirtschaften entwickeln unter www.oekoradar.de. Unter dieser www-Adresse ist auch die Kurzfassung der Studie "Industrieumfrage Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland. Unternehmen im Spannungsfeld zwischen Ökonomie, Ökologie und Sozialem" abrufbar. difuZukunftsradar. Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland.ZeitschriftenaufsatzDC2697UmweltschutzUnternehmenIndustriebetriebUnternehmenspolitikWirtschaftsentwicklungUmweltqualitätBefragungNachhaltigkeitBetrieblicher UmweltschutzSozialverantwortungInternet