Horak, Reiner2004-01-202020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520030722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/136179Eine Grundvoraussetzung für den Erfolg der Unternehmensstrategie zur Behauptung am Wettbewerbsmarkt ist das Commitment von Führungskräften und Mitarbeitern, sie müssen verstehen, akzeptieren und entsprechend handeln, damit eine erfolgreiche Umsetzung der Strategie in die Praxis gelingen kann. Der Bericht zeigt, wie es bei der Hamburger Hochbahn durch den Einsatz von Lern-Landkarten gelungen ist, einen entscheidenden Schritt zur Aktivierung der Mitarbeiter zu tun. difuInterne Kommunikationsoffensive bei der Hamburger Hochbahn. Die Mitarbeiter für die Unternehmensstrategie "ins Boot holen".ZeitschriftenaufsatzDG3046Öffentlicher VerkehrÖPNVVerkehrsunternehmenHochbahnMitarbeiterführungPersonalpolitikInformationKommunikationLeistungsfähigkeitUnternehmenszielPersonalwirtschaftUnternehmenskulturFührungskultur