Schott, Bernd2011-08-032020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252011978-3-88118-499-1https://orlis.difu.de/handle/difu/186187Tübingens CO2-Ausstoß soll bis 2020 auf drei Tonnen pro Kopf sinken. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Klimasschutzkampagne "Tübingen macht blau!" ins Leben gerufen. Im Grundsatz baut diese auf vier Modulen auf: 1. Die Ausrichtung aller öffentlichen Einrichtungen an den Zielen der Klimaschutzkampagen, beispielsweise durch Spritspar-Kurse für die Angestellten und die Anschaffung von Pedelecs als Dienstfahrzeuge; 2. Netzwerkbildung und Gründung lokaler Bündnisse zur Erreichung der Ziele; 3. Kommunikation der Maßnahmen und Ziele durch eine variantenreiche Medienkampagne; 4. Empirische Erhebungen und Ermittlung von Indikatoren.Klimaschutz im Stadtverkehr - blaue Mobilität in Tübingen.Aufsatz aus SammelwerkDS0238IndividualverkehrFahrradverkehrStadtverkehrMobilitätNachhaltigkeitKlimaschutzKampagneElektrofahrradFahrradförderung