2005-03-152020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252005https://orlis.difu.de/handle/difu/154100Der Wettbewerb "Ab in die Mitte! Die City-Offensive NRW" macht deutlich, dass es immer wichtiger wird, die innerstädtischen Angebote an den Wünschen und Bedürfnissen der Familien auszurichten. Für die Umsetzung der Wettbewerbs-Projekte 2005 stellten das Land Nordrhein-Westfalen und private Unternehmen eine dreiviertel Millionen Euro Fördermittel zur Verfügung. Mit dem diesjährigen Motto "Spiel - Platz - Stadt! Stadt der Generationen" war den Kommunen die Aufgabe gestellt worden, die Ansprüche von Menschen verschiedenen Alters an die Innenstädte zu berücksichtigen. In dem Beitrag werden die Preisträger vorgestellt und ausgewählte Projekte beschrieben. difu17 NRW-Kommunen gehen 2005 "Ab in die Mitte!"ZeitschriftenaufsatzDI0519048StadtentwicklungsplanungEinzelhandelInnenstadtStadtkulturAltersstrukturWettbewerbFörderungsprogrammInnenstadtentwicklungFamilienfreundlichkeitAufenthaltsqualitätBürgerorientierungPreisträger