Speck, KarstenOlk, Thomas2011-04-062020-04-272022-11-292020-04-272022-11-292010978-3-7799-2238-4https://orlis.difu.de/handle/difu/272159Dieser Band enthält in einer systematisierenden Form relevante ergebnis- und wirkungsbezogene Forschungen und Ergebnisse zur Schulsozialarbeit der letzten fünf bis zehn Jahre, um diesen Erkenntnisstand für ForscherInnen, Bildungs- und JugendpolitikerInnen, AmtsleiterInnen sowie für interessierte Studierende und PraktikerInnen transparent und nutzbar zu machen. Für die Publikation konnten ausgewiesene ForscherInnen zur Schulsozialarbeit aus unterschiedlichen Ländern und Fachdisziplinen gewonnen werden. Mit dem Band liegt erstmals eine zusammenfassende und systematisierende Darstellung unterschiedlichster Forschungen zu den Ergebnissen und Wirkungen der Schulsozialarbeit vor.Forschung zur Schulsozialarbeit. Stand und Perspektiven.MonographieDR18131SchuleSozialarbeitBegriffsbestimmungBestandsaufnahmeFörderungsprogrammEffektivitätBundeslandSchulsozialarbeitLandesprogrammRahmenbedingungQualitätsentwicklungWirksamkeitWirkungsforschung