1998-11-132020-01-042022-11-252020-01-042022-11-251998https://orlis.difu.de/handle/difu/74916Im Programm der Tagung finden sich die unterschiedlichen Veränderung in den verschiedenen Sparten der Tourismusbranche wieder. In den letzten 10 Jahren fanden in den Tourismusunternehmen neue Lagerbildungen und Konzentrationen statt. Gleichzeitig verändern sich Reiseverhalten und die wirtschaftliche Situation der Kunden und es bilden sich neue Ansprüche an einen ökologischeren Tourismus. Die Beiträge beschäftigen sich mit den verbesserten technischen Grundlagen des Verkehrs, dem Euro, der den Markt verändern wird und den Rahmenbedingungen in Konjunktur und Arbeitsmarkt. Ein Schwerpunkt liegt auf Marketingstrategien und den Vertriebswegen und -verfahren. Zwei Workshops befassen sich intensiv mit der Nutzung des Internet durch den Fremdenverkehr. eh/difuToourismus in bewegter Zeit. Dokumentation. Seminar für Führungskräfte 17.-19. November 1997.Graue LiteraturDW3509FremdenverkehrÖkologieBestandsaufnahmePerspektiveEntwicklungstendenzMarktMarketingFinanzierungMobilitätVerkehrsmittelTourismusReiseverhaltenEuroZielgruppeEvaluationInternet