1992-06-022020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261991https://orlis.difu.de/handle/difu/570112Durch die politischen Entwicklungen in den letzten beiden Jahren und der daraus folgenden Öffnung nach Osteuropa, wurden die deutschen Flughäfen in den Mittelpunkt des Interesses gestellt. Der Flughafen Münster/Osnabrück ist der Anfang einer Serie von Artikeln, die sich mit der Entwicklung der deutschen Flughäfen befassen wird. Der Standort des Flughafens auf der Achse Amsterdam - Warschau und sein Einzugsgebiet von 6,4 Mio. versprechen gute Wachstumschancen. Für die Entwicklung des Flughafens wurden 150 Mio. DM vorgesehen. Neben der Verbesserung der luftseitigen Infrastruktur wird ein neuer Terminal für 1,5 Mio. Passagiere erstellt. Das linear konzipierte Gebäude wird vor Ende 1993 fertiggestellt. (na)FlughafenStandortEinzugsbereichInfrastrukturAbfertigungsgebäudeWettbewerbEntwurfskonzeptBaukostenBauprojektWirtschaftslageEntwicklungsperspektivePreisträgerVerkehrLuftverkehrGermany's airports in need of development to cope with political realities. (Deutsche Flughäfen bedürfen rascher Entwicklung, um mit der politischen Realität Schritt zu halten.)Zeitschriftenaufsatz158113