1982-07-292020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261981https://orlis.difu.de/handle/difu/488681Ziel der Verkehrspolitik muß es nach Ansicht der Bürgerinitiativen sein, den motorisierten Individualverkehr auf ein unbedingt notwendiges Minimum einzuschränken. Durch Richtlinien allein ist das nicht möglich, doch können sie, ausgehend von den vorhandenen Verkehrsverhältnissen, Wege zu kompensatorischen Maßnahmen zeigen. So wird den "Hinweisen für die Behandlung des Radverkehrs" (Ausgabe 1979) der Forschungsgesellschaft für das Straßenwesen ein Diskussionsvorschlag der Grünen Radler (bundesweit) gegenübergestellt, in dem Einsatzgrenzen und Kriterien für Radverkehrsanlagen bestimmt, Hinweise für die Bearbeitung von Analysen gegeben und Vorschläge für die Führung des Radverkehrs in Knotenpunkten gemacht werden. md/difuFahrradverkehrFahrradwegStraßenanlageVerkehrspolitikVerkehrsanalyseVerkehrRichtlinien zur Förderung des Fahrradverkehrs. Kurzinformation.Graue Literatur070376