Fieber-Martin, KerstinMorgenstern, Ines2016-07-012020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620150340-8469https://orlis.difu.de/handle/difu/230013Eine zentrale Fragestellungen beim Einsatz öffentlicher Gelder ist immer wieder: Welche "Stellschrauben" bewirken eine Verbesserung der Leistung? Diese Fragestellung wurde in einer Evaluationsstudie im Freistaat Sachsen untersucht. Die Ergebnisse dieser Untersuchung und das daraus entstandene Wirkmodell standen Pate bei der Entwicklung des Thüringer Landesprogramms "Schulbezogene Jugendsozialarbeit".Wirkungen schulbezogener Jugendsozialarbeit durch Rahmenbedingungen beeinflussen.ZeitschriftenaufsatzDMR160068SozialwesenSozialarbeitJugendhilfeSchuleSchulsozialarbeitQualitätsentwicklungLandesprogrammEvaluationWirkungsforschungRahmenbedingungPersonalausstattungWeiterentwicklungEmpfehlung