Schmidt, Jürgen2010-09-282020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252010978-3-86509-989-00344-0788https://orlis.difu.de/handle/difu/170950Ziel der Untersuchung ist die Bereitstellung der für die Fertigstellung der "TP Eben - Berührungslose geschwindigkeitsunabhängige Messungen" erforderlichen Daten zur Präzision des Messverfahrens. Dazu wurden unter anderem begleitend NPS-Führungssysteme eingesetzt, um die Auswirkung einer präziseren Spurhaltung auf Vergleichbarkeit und Wiederholbarkeit der Messergebnisse untersuchen zu können.Vergleichs- und Wiederholstreubereiche für Längs- und Querebenheit. Erfassung von Zustandsindikatoren mittels schnellfahrender Messsysteme.MonographieDM10082809VerkehrStraßeStraßenverkehrStraßenbauBodeneigenschaftStraßenbelagFahrbahnBerechnungMessungGrenzwertBauvertragMesssystemFertigungZustandserfassungStraßenoberflächeFahrbahnoberfläche