Tölle, Ursula2012-10-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920130342-9857https://orlis.difu.de/handle/difu/261066Schulsozialarbeit ist trotz langjähriger Praxis nach wie vor ein Handlungsfeld mit besonderer innerer Spannung: Einerseits erweist sie sich in der Praxis, unterstützt durch Theorie und Forschung als notwendig im Sinne eines erweiterten Bildungsverständnisses besonders für Bildungsbenachteiligte; andererseits bleibt sie in ihrem Profil zwischen den Welten von Jugendhilfe und Schule und in der Verschiedenheit der Trägerstrukturen äußerst unklar sowie politisch und finanziell ungesichert. Die Autorin benennt in ihrem Beitrag die Herausforderungen für die Koordinierungsstellen und deren Chancen.Netzwerke und Kooperationen in der Schulsozialarbeit. Herausforderungen und Chancen für die Koordinierungsstellen.ZeitschriftenaufsatzDMR140159SchuleBildungswesenSozialarbeitKoordinationOrganisationsformSchulsozialarbeitNetzwerkSchulentwicklungHandlungsfeldAufgabenbereich