2016-07-042020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520161437-417Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/217015Die Themen im Einzelnen: N. Barthle: Radverkehrsförderung des Bundes. Impulse setzen für "Mehr Fahrrad" (S. 247-249); T. Fuchs / C. Hansen: Attraktive Städte fördern Radverkehr! Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern für mehr Lebensqualität (S. 250-253); H.-J. Grote: Bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Norderstedt auf dem Weg zu einer fahrradfreundlichen Kommune (S. 254-255); R. Claus / E. Dahlheimer: Harte und weiche Faktoren beachten. Die Stadt Ingelheim lebt Fahrradkultur (S. 256-259); S. Brockmann: Mehr Sicherheit für mehr Radverkehr. Klima zwischen Fußgängern, Radfahrern und Kraftfahrern verbessern (S. 260-262); M. Deitert: Radverkehrsmobilität und Barrierefreiheit. Reken - die fahrradfreundlichste Kommune Deutschlands (S. 263-265); T. Klein / S. Schulten: Qualitätssprung für den Radverkehr. Radschnellverbindungen als sinnvolle Ergänzung im Stadt-Umland-Verkehr (S. 266-269); C. Kiso; Jetzt teilnehmen. Die Europäische Mobilitätswoche nimmt wieder Fahrt auf! (S. 270-271); C. Fuchs: Einsatz für Fahrradfahrer und Fußgänger. Arbeitsgemeinschaft unterstützt Kommunen in NRW (S. 272-274).StadtRad - LandRad - GemeindeRad. [Themenschwerpunkt].ZeitschriftenaufsatzDH23456VerkehrStadtverkehrStraßenverkehrFahrradverkehrMobilitätVerkehrsmittelwahlLebensqualitätVerkehrssicherheitVerkehrsregelungVerkehrsplanungVerkehrsinfrastrukturFahrradwegStellplatzStadtumlandSchnellverkehrVerkehrspolitikFahrradverkehrsförderungFahrradfreundliche StadtBarrierefreiheitFahrradverleihElektromobilitätE-BikeFallbeispiel