Chenoweth, RichardChidister, Mark1984-06-252020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261984https://orlis.difu.de/handle/difu/506668Berichtet wird über die schriftliche Befragung von 500 Fachlehrern an den nordamerikanischen Fachbereichen für Landschaftsarchitektur. Hauptfragen waren die nach der Einstellung zur Forschung, deren Vor- und Nachteile, Vorstellungen von kollegialem Verhalten, Zeiteinteilung und Selbsteinschätzung eigener Forschung. Hinsichtlich einer Einschätzung künftiger Forschungsaktivitäten zeigt die Untersuchung, dass eine grundsätzlich positive Einstellung zu Forschung, verbunden mit ständigem Training in Forschungsmethoden, direkt verantwortlich war für die Bereitschaft der Befragten zu eigener Forschungstätigkeit. krNaturraum/LandschaftLandschaftspflegeUntersuchungBefragungFragebogenAuswertungLandschaftsgestaltungLehrerForschungForschungsmethodeZeitplanungLandschaftsarchitekturLehrplanAttitudes toward research in landscape architecture. Study of the discipline.Zeitschriftenaufsatz089216