1981-12-082020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261971https://orlis.difu.de/handle/difu/482451Die Bedeutung der älteren und alten Generationen als Verbraucher wird in der Bundesrepublik noch weitgehend unterschätzt. In der vorliegenden Studie werden Struktur, Lebensverhältnisse, Leitbilder, Einkommen, Media- und Konsumverhalten der älteren Bevölkerungsschichten analysiert, um Marketingdaten über ein quantitativ und kaufkraftmäßiges Marktpotential, das in den kommenden Jahren noch an Bedeutung gewinnen wird, bereitzustellen, Marktlücken aufzuzeigen und somit zu einer optimalen Gestaltung der absatzwirtschaftlichen Aktivitäten beizutragen. geh/difuAlter MenschBevölkerungsstrukturKonsumverhaltenSozioökonomieEinzelhandelWohnbevölkerungErwerbstätigkeitWohnverhältnisKaufkraftMedienVerbraucherMarktforschungDemographieAltenmarkt. Struktur. Konsumverhalten.Graue Literatur063872