Lohse, JoachimDöhle, Björn2015-03-272020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520150941-9225https://orlis.difu.de/handle/difu/215134Jahrzehntelang war die Bremer Stadtplanung dem Irrweg der autogerechten Stadt gefolgt. Inzwischen hat ein Umdenken eingesetzt, wie an vielen Stellen sichtbar wird. Im Verhältnis zu anderen Großstädten zeichnet sich Bremen durch einen besonders hohen Fahrradanteil von 25 Prozent aus. Der Fußgängerverkehr ist mit 21 Prozent vergleichsweise gering, dennoch birgt die Stadt ein viel größeres Potenzial.Auf kurzen Wegen. Nahmobilität in Bremen.ZeitschriftenaufsatzDH21576VerkehrStadtverkehrStraßenverkehrFußgängerverkehrFahrradverkehrVerkehrsnetzVerkehrssicherheitVerkehrsregelungVerkehrsplanungStadtentwicklungsplanungVerkehrsentwicklungsplanInnenentwicklungIntegrierte Verkehrsplanung