Horlitz, Martina2006-05-032020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920053-928615-36-2https://orlis.difu.de/handle/difu/266809Mit dem Konzept »Offene Ganztagsgrundschule soll die übliche Zweiteilung zwischen Bildung und Erziehung am Vormittag einerseits und Betreuung am Nachmittag andererseits aufgehoben werden. Die Landesarbeitsgemeinschaft Katholische Offene Kinder- und Jugendarbeit NRW hat eines der ersten Kooperationsprojekte in NRW in Form eines »Qualitätszirkels« wissenschaftlich begleitet und nach einjähriger gemeinsamer Erfahrung evaluiert. Die dabei verwendeten Instrumente, sollen mit der Broschüre auch anderen Kooperationsträgern und Projekten zugänglich gemacht werden. difu"Kleine Schule, ganz groß." Evaluationsinstrumente für die Kooperation von Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit mit der Offenen Ganztagsgrundschule.Graue LiteraturDR13092BildungSchuleGanztagsschuleJugendzentrumJugendhilfeKooperationSozialraumorientierungQualitätssicherungFallbeispielEvaluation