Maycock, G.Hall, R.D.1985-11-132020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261984https://orlis.difu.de/handle/difu/517563Der Bericht enthält die Ergebnisse einer Studie zu Verkehrsunfällen mit Personenverletzungen an 84 vieramigen Kreisverkehrsanlagen auf Hauptstraßen in Großbritannien. Unterschieden wird dabei nach der Unfallhäufigkeit, Unfallschwere und Unfallraten pro Kreisverkehrstyp sowie nach Unfalltyp (Einfahrt in den Kreisverkehr u. a.) und Verwicklung von Straßenverkehrsbenutzern (Fußgänger, Motorradfahrer u. a.) in diese Unfälle. Mittels der Regressionsanalyse werden die Unfallhäufigkeiten nach Typ auf den Verkehrsfluß sowie die Geometrie und das Design von Kreisverkehrsanlagen bezogen. sch/difuVerkehrsunfallUnfallforschungVerkehrsanlageKreisverkehrStraßenverkehrRegressionsanalyseVerkehrsplanungVerkehrsverhaltenMethodeVerkehrAblaufAccidents at 4-arm roundabouts. (Unfälle auf vierarmigen Kreisverkehrsanlagen.)Monographie100666