Riedle, Hubert2001-11-072020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2520010020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/46280Fast zehn Jahre nach der EU-Eisenbahnrichtlinie 91/440 vom 29.07.1991und über zwei Jahre nach der ersten Vorlage des so genannten Bahn-Infrastrukturpakets einigten sich im Nov. 2000 im Vermittlungsverfahren das Europäische Parlament und der EU-Ministerrat über den weiteren Fahrplan für die Gewährung des Zugangs zu den europäischen Schienennetzen. difuNetzzugang und Trassenpreise in Westeuropa. Was können Politik und Bahnen aus den bisherigen Erfahrungen ableiten?ZeitschriftenaufsatzDC2132EisenbahnSchienenverkehrSchienengüterverkehrSchienenpersonenverkehrVerkehrVerkehrspolitikVerkehrswirtschaftVerkehrsunternehmenVerkehrsinfrastrukturBahnanlageTrassePreisbildungTrassenpreisEisenbahntrasseBahnnetzNetzzugangLiberalisierungVerkehrsträger