Crankshaw, Ned2011-02-092020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252009978-1-59726-482-2https://orlis.difu.de/handle/difu/171904Die Gestaltung des Öffentlichen Raums und der Straßenraumgestaltung in Einkaufsstraßen oder Geschäftsvierteln können über Erfolg oder Misserfolg von Stadtteilzentren entscheiden, die auf Begehbarkeit durch Fußgänger angewiesen sind. Das praxisorientierte Handbuch beschreibt (straßen)bauliche und grünplanerische Maßnahmen zur Stärkung der Lebendigkeit von gewachsenen Stadtvierteln in "downtown" und der "Main Streets" in nordamerikanischen Städten.Creating vibrant public spaces. Streetscape design in commercial and historic districts.MonographieDM11012131StadtentwicklungsplanungRevitalisierungEinkaufsstraßeFreiraumplanungStraßenraumStadtgestaltungÖffentlicher RaumAltstadtGeschäftsviertelStraßenraumgestaltung