Boer, Berndt deStumpf, SiegfriedWagner, Klaus2010-06-082020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920090342-2275https://orlis.difu.de/handle/difu/271256Der Beitrag stellt ein methodisch fundiertes Diagnose- und Förderkonzept vor, das junge Menschen bei der Bewältigung des Übergangs ins Berufsleben wirksam unterstützen kann. Das hier vorgestellte Diagnose- und Förderkonzept fußt auf der AWO-Rahmenkonzeption zur Anwendung von Assessment-Verfahren im Übergang Schule-Beruf (AWO Bundesverband, 2007) sowie einer durch die Autoren 2008 erstellten Expertise zur Weiterentwicklung der AWO-Rahmenkonzeption.Das Integrierte Potenzial-Assessment. Vorschlag für ein nachhaltig wirksames Diagnose- und Förderkonzept im Übergangsmanagement Schule-Beruf.ZeitschriftenaufsatzDR17285ArbeitsmarktBerufsausbildungJugendlicherÜbergangsmanagementJugendberufshilfeKonzeption