2001-05-302020-01-032022-11-252020-01-032022-11-252000https://orlis.difu.de/handle/difu/51997Das Fremdimage der Stadt Regensburg wurde auf Basis verschiedener Primär- und Sekundärdaten ermittelt, mit dem Ziel, sowohl ein Gesamtbild als auch die spezifische Sicht wichtiger Zielgruppen (Unternehmer, Touristen) zu erhalten. Dabei handelt es sich einerseits um die Ergebnisse einer Befragung der Regensburger Bürger selbst, andererseits wurden - wo sinnvoll und möglich die (subjektiven) Befragungsergebnisse den (objektiven) Tatsachen gegenübergestellt. Die Broschüre gliedert sich in Darstellungen des Regensburg-Images in Deutschland, in der Region, aus der Sicht der Wirtschaft, aus der Sicht von Hotelgästen, Regensburg aus der Sicht von Multiplikatoren. Unter Berücksichtigung einer Gegenüberstellung mit Vergleichsdaten wird eine zusammenfassende Bewertung abgegeben und können Schlussfolgerung für das Stadtmarketing formuliert werden. goj/difuFremdimageanalyse Regensburg.Graue LiteraturDF4643BefragungStandortfaktorAttraktivitätBewertungFremdenverkehrVergleichStadtimage