Spor, Dietmar1989-08-072020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261988https://orlis.difu.de/handle/difu/550319Der Bericht faßt die Ergebnisse einer empirischen Untersuchung über das Parken und Parkverhalten in Saarbrücken zusammen.Als Untersuchungsobjekte dienen ein innerstädtisches City-Parkhaus und der Außenbereich der Universität des Saarlandes.Die Untersuchung geht davon aus, daß die Teilnahme am Individualverkehr zum einen von politischen, ökonomischen Entscheidungen und zum anderen von sozial gelernten Einstellungen abhängt.Die Autoren streben die Beschreibung der Faktoren an, die das Parken und das Parkverhalten von PKW-Benutzern beeinflussen.Als Erhebungsinstrument dient das standardisierte Interview. kä/difuParkverhaltenParkdauerVerkehrsmittelwahlÖPNVSozialforschungParkhausBefragungMethodeSozialstrukturSozialverhaltenIndividualverkehrVerkehrParkenParken und Parkverhalten, untersucht im Parkhaus Lampertshof und im Außenbereich der Universität des Saarlandes.Graue Literatur138019