Melzer, Ragna2011-04-062020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620111867-0571https://orlis.difu.de/handle/difu/183630Übergangsmanagement stellt die Verbesserung der Übergangswege für jeden einzelnen jungen Menschen in den Mittelpunkt und muss seinen Erfolg genau daran messen. Ein kritischer Blick auf die aktuellen Ansätze zur Gestaltung des Übergangs Schule-Beruf verdeutlicht bei allen Erfolgen einen erheblichen Bedarf an konzeptioneller Schärfung, rechtlicher Klarstellung sowie an Qualifizierung der Praxis. Die Thesen fassen die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen zusammen.5 Thesen zur besseren Gestaltung des Uebergangs Schule-Beruf.ZeitschriftenaufsatzDR18315ArbeitsmarktIntegrationJugendlicherArbeitsmarktpolitikSchuleBerufsausbildungKooperationJugendsozialarbeitJugendberufshilfeÜbergangsmanagement