Heuer, Bernd1985-10-222020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261985https://orlis.difu.de/handle/difu/516493Die Wandlung vom Verkäufer- zum Käufermarkt bei der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft stellt viele Unternehmen vor neue Fragen der Absatzfrage. In diesem Zusammenhang spielen Marktforschung und Marketing eine wesentliche Rolle, um in dem sich abzeichnenden Verdrängungswettbewerb Vorteile zu erzielen. Es werden durch den Aufbau eines gezielten Marketing Wege aufgezeichnet, wie Interessenten gewonnen und gehalten werden können. Auf der Basis der Marketing-Analyse ist es möglich, Ansatzpunkte für die Verbesserung der Vertriebs- und Werbeaktivitäten zu erhalten und darüber hinaus Kalkulationsansätze für Budgets zu gewinnen. (hg)WirtschaftsentwicklungWettbewerbslageBauwirtschaftWohnungswirtschaftMarktsituationMarktchanceMarketingManagementMarketingstrategieWirtschaftWohnungsmarktIm Wettbewerb mit Marketing überleben.Zeitschriftenaufsatz099571