Schulz, Sönke E.2020-01-152020-01-172022-11-252020-01-172022-11-252019978-3-658-21562-0978-3-658-21563-710.1007/978-3-658-21571-2_53-1https://orlis.difu.de/handle/difu/258312Einrichtungen des öffentlichen Sektors nutzen zunehmend Angebote der sog. sozialen Medien. Zielsetzung ist eine moderne, transparente Verwaltung, die die gleichen Kommunikationskanäle bedient wie die Bürger. Offiziell werden soziale Medien insbesondere für die Öffentlichkeits- und Pressearbeit eingesetzt. Zum Teil dienen sie lediglich als Informationsquelle. Zum Teil beteiligt sich die öffentliche Verwaltung an offenen Diskussionen in sozialen Netzwerken oder initiiert diese.Social Media: Einsatz in der öffentlichen Verwaltung.Aufsatz aus SammelwerkVerwaltungVerwaltungsmodernisierungÖffentlichkeitsarbeitSoziales NetzwerkSoziale MedienOpen Government