Konken, Michael2000-11-232020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620003-929469-26-Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/77997Das Handbuch folgt im wesentlichen der Gliederung des Bandes "Grundlagen" und gibt in 19 Kapiteln konkrete Tipps und in der Praxis erprobte Anweisungen für ein Stadtmarketingverfahren in Städten und Gemeinden. Themen sind u.a. Image, Grundlagen der Stadtmarketing-Philosophie und -Prozess, Analyse, Vision - Leitbild, Verfahren, Konzeptionen für Handlungsfelder, Zielgruppen. Stadtmarketing-Mix, Präsentation der Gesamtkonzeption, Organisation, Realisationsteams, Finanzierung und Controlling sowie Probleme. Jeder Schritt wird detailliert erläutert, an vielen Stellen um Beispiele, Abbildungen und praktische Hinweise ergänzt. goj/difuStadtmarketing. Handbuch für Städte und Gemeinden.MonographieDW6607StadtentwicklungsplanungStadtökonomieLeitbildStadtmarketingStadtimageHandbuchVision