Messedat, Jons2015-07-082020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252015978-3-89986-213-3https://orlis.difu.de/handle/difu/235259Der Handel muss sich am Point of Sale einem rasanten Wandel stellen: Die immensen Zuwachsraten der virtuellen Handelsplattformen verändern das Kaufverhalten epochal. In jüngster Zeit werden deshalb erhebliche Mittel in architektonisch anspruchsvolle Supermärkte und Einkaufszentren investiert. Es zeichnet sich ein Trend zu mehr Urbanität und Qualität im Stadt- und Landschaftsraum ab. Das Buch gibt einen fachlichen Überblick zu aktuellen Entwicklungen in den verschiedenen Dimensionen der internationalen Retail-Architektur - von innovativen Supermärkten bis hin zu neuen Handelswelten in städtebaulicher Dimension. Expertenbeiträge bieten Hintergrundwissen zu Konzeption, Planung, Ausführung und Betrieb.Retail Architectur S-XXL. Entwicklung, Gestaltung, Projekte. Development, Design, Projects.MonographieDW28975HandeleinzelhandelEinkaufszentrumInstitutionengeschichteArchitekturInnenarchitekturBeleuchtungWahrnehmungDesignUrbanitätProjektmanagementBaukultur