Zackor, HeinzBoerner, D.1981-12-152020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261978https://orlis.difu.de/handle/difu/482801Durch Verkehrsverlagerungen mit Hilfe von Wechselwegweisern können an Autobahnknotenpunkten dadurch Probleme entstehen, daß die normalen Belastungsverhältnisse durch starke Abbiegeströme überschritten werden. In dieser Untersuchung werden diese Belastungen im Verkehrsstrom bei verschiedenen Betriebssystemen analysiert. In Modellvorstellungen werden verschiedene Einzelmaßnahmen (Wechselverkehrszeichen, Verkehrslenkungstafeln, Lichtzeichen) entwickelt, mit deren Hilfe insbesondere die Geschwindigkeit der Verkehrsströme und deren Spurführung beeinflußt werden sollen. mst/difuAutobahnVerkehrsbelastungVerkehrsstromSpurführungBetriebssystemModellVerkehrUntersuchungen zur Verkehrsführung in Autobahnknotenpunkten bei Einsatz dynamischer Betriebssysteme.Graue Literatur064389