Reimer, Peter1981-08-202020-05-202022-11-252020-05-202022-11-251981https://orlis.difu.de/handle/difu/479070Nach vierjährigem Schulbetrieb an der Ganztagsschule Herten hat sich gezeigt, dass ein Mangel an Ruhezonen, fehlenden Räumen zum stillen Arbeiten und Spiel- und Sportmöglichkeiten im Außengelände fehlen. Schülergarderoben und Schließfächer erwiesen sich als Fehlplanung wegen ihrer unzweckmäßigen Lage bzw. Reparaturanfälligkeit. Der Erfahrensbericht schildert die Eindrücke und Bedürfnisse der Schüler sowie das Raumprogramm, die Planungsmängel und Einrichtungen, die in Selbsthilfe entstanden sind. mzBildung/KulturSchuleGesamtschuleGanztagsschuleKritikSchülerbefragungNutzerbeschreibungErfahrungsberichtRaumangebotRaummangelBedürfnisRuhezonePlanungsmangelSelbsthilfeAlltag in einem Neubau.Zeitschriftenaufsatz060466