Freyberg, Thomas vonWolff, Angelika2006-05-032020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920053-86099-813-7https://orlis.difu.de/handle/difu/266645In einem interdisziplinären Forschungsprojekt haben Soziologen und Psychoanalytiker in aufwändigen Einzelfallstudien Konfliktgeschichten nicht beschulbarer Jugendlicher untersucht. Ihre Frage: Was treibt diese erbitterten Kämpfe um Macht und Kontrolle an, die sich über Jahre hinwegziehen können, in deren Verlauf sich Täter und Opfer, Störer und Gestörte immer ähnlicher werden und an deren Ende nur besiegte Sieger und siegreiche Verlierer stehen? difuStörer und Gestörte. Band 1. Konfliktgeschichten nicht beschulbarer Jugendlicher.MonographieDR12941SozialverhaltenSozialpsychologieSozialbeziehungJugendlicherSchülerLehrerKompetenzForschungsprojektErziehungsmittelErziehungsstilHilfsangebotSchulverweigerungFallbeispielSozialpädagogikErziehungshilfeUntersuchungsergebnis