ERTEILT2011-07-132020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252010https://orlis.difu.de/handle/difu/186152Zeigen Sie den Radfahrern, dass sie zählen. Fahrrad-"Barometer" oder -Zähler können als Werbemittel dienen, um das Bewusstsein für das Radfahren als Beförderungsmittel im städtischen Kontext zu fördern. Fahrradbarometer zeigt die Anzahl der Radfahrer, die den Weg pro Tag und Jahr befahren. Gut sichtbare Barometer fördern die Aufmerksamkeit für das Radfahren in einer Stadt und führen zu einer stärkeren Identifikation der Bürger mit dem Fahrrad als täglichem Beförderungsmittel sowie einer höheren Akzeptanz des Fahrradfahrens.Die Menschen sind häufig von der Anzahl der Radfahrer in ihrer Stadt überrascht, und die schnell steigenden Zahlen sind beeindruckend.ALLPRESTO Merkblatt zur Realisierung. Fahrradbarometer.Graue LiteraturON2VTL0BDS0203Rupprecht Consult GmbH, Köln (für das Projekt "Presto")IndividualverkehrFahrradverkehrStadtverkehrFahrradförderungPromotionFahrradbarometerBewusstseinsbildung