Kiepper, A. F.Bates, J. W.1983-12-072020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261981https://orlis.difu.de/handle/difu/501301Die wachsende Rolle der Werbung für den öffentlichen Verkehr wird beschrieben. Nachdem zunächst nur Wirtschaftlichkeitsüberlegungen vorhanden waren, setzte eine Image-Werbung ein, die verbunden war mit Informationen über spezielle Verkehrsangebote und -tarife. Der Bericht informiert kurz über eine internationale Umfrage bei Betrieben von Stadtbahnen und S-Bahnen (metropolitan railway). Im Mittelpunkt des Ansatzes steht die Darstellung der Erfahrungen aus Atlanta, USA. Das System muß einerseits politische Unterstützung (mehrerer Gemeinden) erringen und andererseits mit anderen Verkehrsmitteln, insbesondere mit den Pkws, konkurrieren. rsu/difuEisenbahnStadtbahnStadtverkehrVerkehrsbetriebVerkehrswirtschaftMarketingÖffentlicher VerkehrVerkehrsmittelwahlVerkehrPersonenverkehrThe promotion and marketing by metropolitan railway, overview and the Atlanta, Georgia, experience;44. International congress; Dublin 1981. 3a; Gesamttitel.Graue Literatur083759