Glancey, Jonathan1984-06-252020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261984https://orlis.difu.de/handle/difu/506708Die Aktivität der städtischen Behörde für öffentlichen Verkehr hat ihren Höhepunkt in den dreißiger Jahren erreicht. Die Investition in öffentliche Verkehrsmittel war zu dieser Zeit ein rentables Geschäft. Zahlreiche Architekten und Künstler haben sich an Planungs-, Gestaltungs- und Werbungsaufgaben beteiligt. Nach dieser Epoche ging es mit der Leistung quantitativ und qualitativ bergab. Die Talsohle wurde in den siebziger Jahren erreicht. Neue langfristige Projekte, wie das Sanierungsprogramm für alte U-Bahnstationen und die positive Zusammenarbeit mit freien Planungsbüros und bekannten Künstlern geben Anlass zur Hoffnung, dass es auf diesem Sektor wieder aufwärts geht. naArchitekturVerkehrVerkehrsgebäudeÖffentlicher VerkehrBusGarageU-BahnstationSanierungsprogrammGestaltungIndustriedesignOn the right track.Zeitschriftenaufsatz089256