Glaser, MichaelaGreuel, Frank2012-10-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920120340-8469https://orlis.difu.de/handle/difu/273452Die pädagogische Arbeit mit rechtsextremen beziehungsweise gefährdeten Jugendlichen ist umstritten und wenig verbreitet. In diesem Artikel werden existierende Ansätze und damit gewonnene Erfahrungen vorgestellt. Deutlich wird hier, dass die Arbeit in diesem Feld sehr voraussetzungsvoll ist; sind jedoch diese Voraussetzungen gegeben, kann sie zur Distanzierung von Rechtsextremismus beitragen. Aus diesem Grund muss die Reputation fachlich fundierter Arbeit mit rechtsextrem orientierten Jugendlichen gestärkt werden.Pädagogische Arbeit mit rechtsextrem orientierten Jugendlichen. Ein Überblick über Ansätze, Erfahrungen und aktuelle Herausforderungen.ZeitschriftenaufsatzDR19337SozialarbeitJugendhilfePädagogikJugendarbeitRechtsextremismusBundesprogramm