1988-12-062020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261988https://orlis.difu.de/handle/difu/545874Stuttgart begann 1962 mit dem Ausbau des Stadtbahnnetzes, das heute eine Streckenlänge von rd. 80 km umfaßt. Schwerpunkt beim Um- bzw. Neubau der Stadtbahnstrecken ist z. Z. der Bereich des Pragsattels, des am stärksten belasteten Verkehrsknotenpunktes mit täglich ca. 100 000 Kfz und ca. 35 000 Fahrgästen im ÖPNV. Drei Bundesstraßen und vier Straßenbahnlinien führen über diesen Punkt. Zur Umgestaltung sollen die Stadtbahnanlagen mit Ausnahme der Haltestelle in Tunnel verlegt werden. Die Broschüre zeigt den Bauablauf und die Gestaltung der Anlage. cp/difuStadtbahnStadtbahnbauVerkehrsknotenpunktUmgestaltungHaltestelleÖffentlicher VerkehrVerkehrS-BahnStuttgart baut die Stadtbahn am Pragsattel.Graue Literatur133351