Auflistung nach Schlagwort "Studieninhalt"
Gerade angezeigt 1 - 20 von 46
Treffer pro Seite
Sortieroptionen
Zeitschriftenaufsatz 50 Jahre Fakultät Bauingenierwesen. Gestern - heute - morgen. Themenheft.(2003, Bauhaus-Univ.)Zeitschriftenaufsatz Zeitschriftenaufsatz Zeitschriftenaufsatz Ausbildungssupervision an Fachhochschulen - Apendix oder übersehene Form des Lernens.(2003, Luchterhand) Effinger, HerbertZeitschriftenaufsatz Ausbildungssupervision an Fachhochschulen - Apendix oder übersehene Form des Lernens.(2003, Luchterhand) Effinger, HerbertZeitschriftenaufsatz Bachelorstudiengänge Sozialer Arbeit an Hochschulen für angewandte Wissenschaften.(2016, Verl. Neue Praxis) Borrmann, StefanZiel war es herauszufinden, ob es vergleichbare Strukturen und Inhalte in diesen Studiengängen gibt und sich somit ein Kern der Ausbildung Sozialer Arbeit an Hochschulen für angewandte Wissenschaften erkennen lässt.Zeitschriftenaufsatz Bachelorstudiengänge Sozialer Arbeit an Hochschulen für angewandte Wissenschaften.(2016, Verl. Neue Praxis) Borrmann, StefanZiel war es herauszufinden, ob es vergleichbare Strukturen und Inhalte in diesen Studiengängen gibt und sich somit ein Kern der Ausbildung Sozialer Arbeit an Hochschulen für angewandte Wissenschaften erkennen lässt.Zeitschriftenaufsatz Bildung für die große Transformation. Die Rolle der planenden Raumwissenschaften.(2020, Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplaner -SRL-) Danielzyk, Rainer; Gilliard, Lukas; Knieling, Jörg; Schlipf, Sonja; Weiland. UlrikeZeitschriftenaufsatz "Den Boden beleben". Zur Diskussion um die Landespflege-Ausbildung.(1980) Tomasek, WolfgangDer Autor ist der Auffassung, auch in der Landespflegeausbildung entsprechend dem Vorgehen des Gärtners, also nicht linear, sonder vernetzt zu denken, um insbesondere das Studienmilieu zu beleben. Das Konzept, Rückkopplungskreise zu schließen, Maschen- und Strukturbildung anzuregen, gilt für innere Kopplungen ebenso wie für komplexe Umweltkopplungen. Derartige komplexe Kopplungen werden als Beispiele zwischen den Bereichen Schüler, Student, Studienarbeit sowie Studienmilieu und insbesondere zwischen Studium einerseits, Praktikum, Forschung, Berufspraxis sowie Öffentlichkeit andererseits dargestellt. krZeitschriftenaufsatz Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung verändert auch Lehre und Forschung.(2019, Vhw-Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung) Lück-Schneider, DagmarZeitschriftenaufsatz Forschung und Lehre am Institut für Erlebnispädagogik an der Universität Lüneburg.(2007, Edition Erlebnispädagogik) Fischer, Torsten; Ziegenspeck, JörgZeitschriftenaufsatz Forschung und Lehre am Institut für Erlebnispädagogik an der Universität Lüneburg.(2007, Edition Erlebnispädagogik) Fischer, Torsten; Ziegenspeck, JörgGraue Literatur Gute Lehre und Forschung trotz schwieriger Rahmenbedingungen. Neue Strategien und Instrumente. Redebeiträge und Thesen des 23. Glienicker Gesprächs.(2012) Lück-Schneider, Dagmar; Kirstein, DenisZeitschriftenaufsatz Hochschulen, Berufsausbildung - Neue Rahmenprüfungsbedingungen an Universitäten und Fachhochschulen.(1996, Wittwer) Böhler, Wolfgang; Witte, BertoldZeitschriftenaufsatz Zeitschriftenaufsatz Integrating systems and design thinking in transdisciplinary case studies.(2020, ÖKOM) Pohl, Christian; Pearce, BinBin; Moder, Marlene; Senn, Lisette; Krütli, PiusUmweltproblemlösen (Tackling environmental problems) is a Bachelor-level course that carries on a long tradition of transdisciplinary (td) case studies in the Environmental Sciences curriculum of ETH Zurich. Td case studies introduce students to key features of transdisciplinarity. Two corresponding learning goals of the case studies are: 1. to not only analyse problems, but to also suggest solutions, and 2. to take the complexity of the tackled socio-ecological system into account. In the new course we address both learning goals by integrating systems and design thinking. We present this approach in detail to show how features of transdisciplinarity are transferred to learning contexts. We compare it to the approaches of other td case studies by asking how each interprets and addresses the two learning goals. The comparison shows that the case study approaches implicitly impart different ideal about how a td environmental scientist should support societal problem solving. A key difference to previous approaches is that the new course asks students to enter deeply into the world of practice and the stakeholders' divergent needs.Zeitschriftenaufsatz Internationalität und Interkulturalität im Studium der Sozialen Arbeit. Ein Ländervergleich zwischen Deutschland und Kanada.(2003, Luchterhand) Schweppe, CorneliaZeitschriftenaufsatz Internationalität und Interkulturalität im Studium der Sozialen Arbeit. Ein Ländervergleich zwischen Deutschland und Kanada.(2003, Luchterhand) Schweppe, Cornelia
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »