Auflistung nach Schlagwort "Cybermobbing"
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Zeitschriftenaufsatz Cybermobbing - Unterschätztes Phänomen oder Hysterie der Digitalisierungsverweigerer?(2020, SchöneworthVerl.) Krauss, SabrinaZeitschriftenaufsatz Cybermobbing, Social Web und Soziale Arbeit. Schwerpunktthema.(2014, Reinhardt)Die Themen im Einzelnen: Uwe Leest: Das Phänomen Cybermobbing (S. 146-158); Jan Pfetsch, Galina Schäfer: Cybermobbing - anonyme Bedrohung oder fiese Schikane unter Freunden? (S. 159-170); Jutta Croll, Jessica Euler, Carolin Müller-Bretl: Soziales Netz - Soziale Arbeit (S. 171-183).Zeitschriftenaufsatz Cybermobbing, Social Web und Soziale Arbeit. Schwerpunktthema.(2014, Reinhardt)Die Themen im Einzelnen: Uwe Leest: Das Phänomen Cybermobbing (S. 146-158); Jan Pfetsch, Galina Schäfer: Cybermobbing - anonyme Bedrohung oder fiese Schikane unter Freunden? (S. 159-170); Jutta Croll, Jessica Euler, Carolin Müller-Bretl: Soziales Netz - Soziale Arbeit (S. 171-183).Zeitschriftenaufsatz »GRENZGEBIETE«: Theater und Fortbildungen gegen sexuelle Übergriffe unter Jugendlichen.(2012, Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz) Buskotte, AndreaZeitschriftenaufsatz »GRENZGEBIETE«: Theater und Fortbildungen gegen sexuelle Übergriffe unter Jugendlichen.(2012, Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz) Buskotte, AndreaZeitschriftenaufsatz Kinder und Internet - Chancen und Gefahren. Schwerpunktthema.(2010, BWV Berliner Wissenschafts-Verl.)Die Themen im Einzelnen: Christine Feil: Kinder und Internet - Chancen und Gefahren (S. 410-416). Michael Kerres: Schule und Internet. Pädagogische Aspekte der Entwicklung von Kompetenz für aktives Medienhandeln (S. 416-436). Marco Gercke: Die Sperrung von Internetseiten im Kampf gegen illegale Inhalte im Internet (S. 436-445). Felix Hanschmann: Cybermobbing und Schulordnungsmaßnahmen (S. 445-459). Boris P. Paal: Personenbezogene Bewertungsportale im Internet - Spickmich.de und die Folgen (S. 459-472). Jörg Knupfer: Urheberrechtliche Fragen im Schulbereich (S. 472-487). Robert Tolksdorf: Das alte und das moderne Web (S. 524-529).Zeitschriftenaufsatz Kinder und Internet - Chancen und Gefahren. Schwerpunktthema.(2010, BWV Berliner Wissenschafts-Verl.)Die Themen im Einzelnen: Christine Feil: Kinder und Internet - Chancen und Gefahren (S. 410-416). Michael Kerres: Schule und Internet. Pädagogische Aspekte der Entwicklung von Kompetenz für aktives Medienhandeln (S. 416-436). Marco Gercke: Die Sperrung von Internetseiten im Kampf gegen illegale Inhalte im Internet (S. 436-445). Felix Hanschmann: Cybermobbing und Schulordnungsmaßnahmen (S. 445-459). Boris P. Paal: Personenbezogene Bewertungsportale im Internet - Spickmich.de und die Folgen (S. 459-472). Jörg Knupfer: Urheberrechtliche Fragen im Schulbereich (S. 472-487). Robert Tolksdorf: Das alte und das moderne Web (S. 524-529).Zeitschriftenaufsatz Respekt im Netz? Jugendliche diskutieren über Gefahren und Chancen des Internets.(2011, Juventa) Plaß, Christinen Ihrem Beitrag informiert die Autorin über das Projekt "Media College" der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, das diese zusammen mit Partnern aus der Medienwirtschaft ins Leben gerufen hat. In Workshops setzen sich Jugendliche mit der Frage auseinander, was Respekt im Internet bedeutet und welche Fairness-Regeln im Netz gelten sollten. Dabei geht es um Cyber-Mobbing ebenso wie um die Fragen, wie das illegale Herunterladen von Musik zu bewerten ist und welche Datenschutzregeln im Netz gelten sollten. Der aktionale Rahmen der zweiwöchigen Workshops ist das Drehen eines Videoclips mit einem Rapper.Graue Literatur Schöne neue Welt - total vernetzt! Fluch oder Segen? Dokumentation des 12. Berliner Präventionstages.(2013)Das Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. War es vor einigen Jahren noch eine Informationsplattform, so ist jetzt eine interaktive und virtuelle Welt entstanden. Aber auch die Kriminalität im Internet ist allgegenwärtig. Fortwährend lauern Gefahren und Sicherheitslücken werden aufgedeckt. Sei es durch Angriffe von Hackern auf verschiedene Internetplattformen oder die bewusste Verbreitung und Streuung von Viren oder Trojanern. Darüber hinaus lösen Medienberichte von Opfern des Cyber-Mobbings und Stalkings tiefe Erschütterungen in der Gesellschaft aus. Gerade Jugendliche sind oft Opfer der negativen Auswirkungen der Internetnutzung. Unter dem Arbeitstitel "Schöne neue Welt - total vernetzt! Fluch oder Segen?" gibt es in diesem Tagungsband Vorträge, die sich für Lösungen der vorhandene Problematiken einsetzen.,Graue Literatur Schöne neue Welt - total vernetzt! Fluch oder Segen? Dokumentation des 12. Berliner Präventionstages.(2013)Das Internet ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. War es vor einigen Jahren noch eine Informationsplattform, so ist jetzt eine interaktive und virtuelle Welt entstanden. Aber auch die Kriminalität im Internet ist allgegenwärtig. Fortwährend lauern Gefahren und Sicherheitslücken werden aufgedeckt. Sei es durch Angriffe von Hackern auf verschiedene Internetplattformen oder die bewusste Verbreitung und Streuung von Viren oder Trojanern. Darüber hinaus lösen Medienberichte von Opfern des Cyber-Mobbings und Stalkings tiefe Erschütterungen in der Gesellschaft aus. Gerade Jugendliche sind oft Opfer der negativen Auswirkungen der Internetnutzung. Unter dem Arbeitstitel "Schöne neue Welt - total vernetzt! Fluch oder Segen?" gibt es in diesem Tagungsband Vorträge, die sich für Lösungen der vorhandene Problematiken einsetzen.,Zeitschriftenaufsatz Schülerinnen und Schüler als Opfer von Cyberbullying.(2013, Luchterhand) Sitzer, PeterDer Beitrag referiert ausgewählte Befunde einer Online-Befragung von Schülerinnen und Schülern aus Deutschland zu ihren Erfahrungen als Opfer, Täter und Zeugen von Cyberbullying. An der Befragung haben zwischen Februar und Juli 2011 insgesamt 1.881 Schülerinnen und Schüler weiterführender und berufsbildender Schulen teilgenommen.Zeitschriftenaufsatz Schülerinnen und Schüler als Opfer von Cyberbullying.(2013, Luchterhand) Sitzer, PeterDer Beitrag referiert ausgewählte Befunde einer Online-Befragung von Schülerinnen und Schülern aus Deutschland zu ihren Erfahrungen als Opfer, Täter und Zeugen von Cyberbullying. An der Befragung haben zwischen Februar und Juli 2011 insgesamt 1.881 Schülerinnen und Schüler weiterführender und berufsbildender Schulen teilgenommen.